Mittwoch, 28. September 2016

Herbstkind Finale

Oh man, ist es echt schon so weit? Heute ist der große Finaltag bei Herbstkind sew along 2016.
Ich habe es tatsächlich auch geschafft....die Jacken !!! ja ich habe es geschafft beide zu nähen sind fertig geworden ok an der zweiten fehlen noch die Knöpfe aber dazu gleich mehr.
Als erstes habe ich ja die Lieblingsjackerl von Fred von Soho genäht. Wie schon erwähnt, hat sie mich ein wenig "Nerven" gekostet, da die Jacke eigentlich nicht zum füttern gedacht war. Aber ich wollte sie ja unbedingt haben, und ja auch mit Reißverschluss. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin sehr zufrieden. Ich habe das Bündchen etwas verlängert, so ist auch der Poppes schön warm. Hier nochmal ein paar Bilder dazu:



So und hier kommt die zweite Jacke, Zipfeljacke Bella. Ich habe die Jacke aus Softshell genäht und innen mit Kuschelsweat kombiniert. Ich habe die Jacke in 92 genäht, weil ich sie ja noch gefüttert habe, so ist es jetzt ein kleines Mäntelchen aber ich befürchte die Kleene wird noch wachsen ;-). Warum ich Softshell noch gefüttert habe? Wir fahren im Spätherbst nochmal an die See und so habe ich ein warmes Jäckchen was auch die feuchte Seeluft ab kann, dem Wind trotzt und gleichzeitig kuschelig ist. Ja ich weiß man braucht dieses Material eigentlich nicht mehr füttern, aber ich fand es so schöner. Es müssen noch die Knöpfe dran. Wenn ich ganz ehrlich bin traue ich mich nicht so richtig, ich kann mir nicht vorstellen das hier kamsnaps richtig halten. Vielleicht nehme ich doch lieber richtige Druckknöpfe. Da muss ich noch mal in mich gehen.
So hier kommen jetzt die Bilder: warum heute alle Bilder gedreht sind, ich weiß es nicht, in der Vorschau sind sie gerade.





Die Motte hatte keine Lust aus Fotoshooting...es sei ihr verziehen, ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen ;-)
Es hat einen riesen Spaß gemacht, vielen Dank Bea für das Herbstkind 2016. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Und vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Inspirationen, und jetzt hüpf ich rüber zu Bea und werde mir in Ruhe eure Werke angucken.
Bis bald,
Cathy

Kommentare:

  1. Hhm, mit KamSnap und Softshell habe ich keine Erfahrung, aber ich bin da auch eher skeptisch. Nimm doch die "richtigen, silbernen" Anorakdruckknöpfe von Prym...
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich denke auch es werden die "echten" Knöpfe

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. So süß deine Kleine und die Lieblingsjackerl gefällt mir total. Ich habe auch eine Bella genäht und ich muss auch noch Knopflöcher annähen.....bammel...ich kann dich verstehen.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Vom Gefühl her würde ich auch ordentliche Druckknöpfe verwenden, wäre ja schade wenn die KamSnaps nicht halten und dann die Jacke verdorben wäre…
    Ein schönes Stück hast du da gezaubert.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich habe mir heute Anorak Knöpfe geholt. Ist mir lieber.

      Löschen
  6. Oh, ja ich hab auch immer ordentlich Respekt vor den Knöpfen und schiebe es meistens ewig vor mir her. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles klappt.
    Aber schicke Jacken hast du da gezaubert. Die Farben gefallen mir richtig gut.

    Alles Liebe und einen schönen Urlaub,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen dank...vielleicht gibt's ja noch tragebilder von der See

      Löschen
  7. Zwei tolle Jacken. Ich finde die erste ja total süß, der Stoff ist so toll.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ja mit der ersten Jacke bin ich auch total glücklich. Vielen Dank

      Löschen