Donnerstag, 10. November 2016

"Notfallarmbänder"

Wer kennt das nicht, bei einem schönen Ausflug macht man mit den Kids immer einen "Notfall"-Treffpunkt aus. Ich habe meinen Mäusen zusätzlich noch ein "Notfallarmband" gemacht. Die kleinen Zwerge wissen ja wahrscheinlich noch nicht die Handynummer auswendig, also gibt es für die Kids ein cooles Armband, und zur Beruhigung für Mama und Papa steht innen drin eine Telefonnummer. Jetzt muss man den Mäusen nur noch beibringen, im Falle des Falles wird das Armband gezeigt und Mama kann direkt angerufen werden.
Auf Borkum macht die DLRG das am Strand so, jedes Kind kann regestriert werden und bekommt ein Armband mit einer Nummer, und diese ist einer hinterlegten Telefonnummer zugeordnet. Die Idee fand ich so klasse das ich aus SnapPap und ein wenig Webband auch eins ok in diesem Fall jede Menge gemacht habe.
Diese hier gehen an den Kindergarten, für den nächsten Ausflug, somit sind alle Kinder "gechipt"

Hier ein paar Bilder:


genäht habe ich mit SnapPap und Webband und zum schließen habe ich KamSnaps genommen.
Der nächste Ausflug kann kommen ;-)

made with love by patch&art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen